Hörbuch Griechenland

Eine Reise durch das Festland und zu den schönsten Inseln

“Athen – heute Morgen bin ich hier angekommen in dieser Stadt, die einst der Mittelpunkt der antiken Welt war und heute pulsierende Hauptstadt des modernen Griechenlands ist. Da sitze ich nun im Schatten der Marquise eines Kafenions am Omonia-Platz, dem Platz der Einheit, und freue mich auf einen griechischen Kaffee. Der garssoni, der Ober, stellt mir ein Tässchen mit dem Kaffee und ein Glas herrlichen kühlen Wassers auf den Tisch. Endlich wieder Griechenland! Blauer Himmel, Sonne, Wohlgefühl. …”

Autor: Franz Aßhauer, Sprecher: Alexander Senger,
Regie/ Akustik: Gesa Alena Linnemann

ISBN 978-3-86292-503-2   Laufzeit: ca. 75 Minuten

Als Audio-CD in hochwertigem Digipack oder als mp3-Download (DRM-frei) inkl. jpeg-Cover erhältlich.

Linnemann CD- und Download-SHOP

Griechenland bei Audible

Inhalt:

  1. Einladung nach Griechenland
  2. Ankunft in Athen
  3. Ein kurzer Ausflug in die Geschichte
  4. Die Meteora-Klöster
  5. Besuch auf dem Athos
  6. Delphi
  7. Olympia
  8. Mistra
  9. Das Theater von Epidauros
  10. Das alte Korinth
  11. Der Poseidontempel von Kap Sunion
  12. Die Ägäis, das Meer der Griechen
  13. Skiathos
  14. Mykonos
  15. Delos
  16. Naxos
  17. Paros
  18. Santorin
  19. Kos
  20. Abschied

Tipp: Suchen Sie ein Geschenk rund ums Thema Griechenland? Dann ist vielleicht auch unser Griechenlandkalender für 2017 einen Blick wert!